FEEL YOUR POWER

Training

Personal Training

Trainiere mit deinem Coach individuell und auf deine Ziele fokussiert.

Genauso vielfältig und speziell wie deine Ziele sind, wird auch dein Training sein - genau auf dich abgestimmt!
Dies kann unterschiedliche Bereiche betreffen:

  • Core-Training/ Kräftigungstraining
  • Koordinationstraining
  • Reha-Training
  • Lauftraining
  • Funktional Training

personal training

Core Training/ Kräftigungstraining

Volkskrankheit Nr. 1 aus bewegungstechnischer Sicht sind Rückenschmerzen. Diese liegen meist an einem abgeschwächten Muskelkorsett. Hier kann man mit strukturierten Trainingsinterventionen gegensteuern.

Eine gut trainierte Körpermitte sorgt für eine erhöhte Stabilität der Wirbelsäule, erlaubt eine bessere Kontrolle des Körperschwerpunkts in Bewegungen und schafft somit die Voraussetzungen für eine harmonischere, effizientere Bewegungsausführung und Leistungsoptimierung bei sportlichen Bewegungen. Mit gezielten Übungen, mit und ohne Kleingeräten, wird diese Körpermitte gestärkt und eine verbesserte Mobilität für den Trainingsalltag gewonnen.

Koordinationstraining

Koordination beschreibt das Zusammenspiel zwischen zentralem Nervensystem und der Skelettmuskulatur eines Bewegungsablaufes. Ein strukturiertes Training mit koordinativen Aufgaben ist in jedem Alter wichtig, um die Alltagsmobilität zu verbessern und die Bewegung ökonomisch zu gestalten.

Bessere Bewegungsgenauigkeit hebt die Alltagsmobilität!!!

Inhalte eines Koordinationstrainings können sein:

  • Zusammenspiel Arme-Beine
  • Gleichgewicht
  • Bewegungsreaktion
  • Orientierung

 

 

Functional Training/ Reha-Training

Mit strukturiertem, regelmäßigem Kräftigungstraining kannst du ein positives Lebensgefühl erreichen.
Mit dieser Art des Trainings kannst du unterschiedliche Ziele verfolgen:

Prävention

  • Erhalt und Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit des Stütz- und Bewegungsapparates- Verringerung des Verletzungsrisikos im Alltag und Sport
  • Stabilisierung des passiven Bewegungsapparates und Erhöhung der Belastbarkeit von Sehnen, Bänder, Knorpel und Knochen

Rehabilitation

  • Beschleunigung der Rehabilitation nach Verletzungen oder operativen Eingriffen am Bewegungsapparat
    Bsp. Bandscheibenvorfälle, Knochenbrüche, Bänderrisse
  • Rascher Wiederaufbau der Leistungsfähigkeit nach beschwerde- und verletzungsbedingten Ruhephasen

 

Krafttraining

Lauftraining/ Coaching

Gemeinsam in der Gruppe oder alleine mit dem Coach.
Durch unterschiedliche Trainingsinhalte zum Thema Laufen wirst du deinen Trainingsalltag erweitern.
Ob wir Intervallbelastungen durchführen oder mit kontinuierlichem Tempo die Belastung steigern, hängt ganz allein von deinen persönlichen Zielen ab.

Du bestimmst die Form der Betreuung, dein Coach sorgt für die Optimierung deiner Leistungsfähigkeit.

Um im läuferischen Bereich richtig durchstarten zu können, empfiehlt es sich, die aktuelle Leistungsfähigkeit (IST-Stand) austesten zu lassen, um dein Training individuell anzupassen.

Body Shaping

Du willst Kalorien verbrennen, deinen Körper formen, Kraft und Ausdauer steigern und dazu noch Gewicht verlieren?
Dann bist du hier genau richtig! Durch individuell angefertigte Bewegungsprogramme bringen wir deine Pfunde zum Purzeln und deine Leistungsfähigkeit an ein neues Level.

 

 

SVA-Gesundheitshunderter

Nachstehend die Angebote an alle Selbstständigen...

  • Präventives Rückentraining
  • Shape Bodystyling
  • Personal Training
  • Weight Management
  • Lauftraining

 

Mehr Information zu den Angeboten findest du hier...